BUND NRW fordert Landesstrategie Wasser

Der BUND Landesverband Nordrhein-Westfalen (BUND NRW) fordert von der Landesregierung, zügig eine Landesstrategie Wasser vorzulegen. Aus der kürzlich verabschiedeten Nationalen Wasserstrategie müssten jetzt konkrete Maßnahmen für unser Bundesland abgeleitet werden. Ziel müsse es sein, den Wasserhaushalt grundlegend zu sanieren und die Wasserwirtschaft an den Klimawandel anzupassen, heißt es in einer Mitteilung. Auch Landwirtschaft und Gartenbau sieht der Landesverband erkennbar vor einschneidenden Veränderungen.

„Der Klimawandel mit seinen Extremwetterlagen arbeitet gegen uns. Dürren verstärken sich, immer mehr Gewässer und Feuchtgebiete trocknen aus. Das Artensterben beschleunigt sich rasant. Oder aber Starkregen und Hochwässer verwüsten unser Land. Doch NRW ist darauf noch immer nicht vorbereitet. Deshalb muss Umweltminister Oliver Krischer die angekündigte 'Zukunftsstrategie Wasser' mit hoher Priorität angehen", sagte der BUND-Landesvorsitzende Holger Sticht.

Lesen sie hier, was der BUND NRW als Grundlage für die Wasserstrategie ansieht, und welche Forderungen er hat......

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -